Info

Depeschen mit dem Leitwort zeit.de

»Dieses Feld hat Schätzing mit Bedacht aufgesucht und dessen Kräfte in den Dienst seines eigenen Vorhabens gestellt; mit Erfolg, wie man ihm bescheinigen muss, auch wenn man es widerstrebend tut. So ist ein gut lesbares, ja ein gutes Buch herausgekommen, das nicht davor zurückschreckt, tief fragwürdig zu sein.«

Burkhard Müller

Hochriskanter Doku-Thriller: Burkhard Müller widmet sich ausführlich bei der Zeit dem neuen Roman Breaking News von Frank Schätzing.

»Doch das Leid und den Schmerz anderer ausgebreitet zu finden, erscheint mir als eine besonders aufdringliche Form des Narzissmus. Ich habe schon manches Sterben von Freunden und Verwandten erlebt, ich brauche solche Berichte nicht. Wer überhaupt braucht sie?«

Ulrich Greiner

Kritische Worte findet Ulrich Greiner bei der Zeit über das Vorhaben von Autor Henning Mankell, der über seine Krebserkrankung schreiben möchte.