Info

Depeschen mit dem Leitwort Spiegel-Bestsellerliste

Möchten Sie Depeschen mit anderen Leitworten wählen?

Lena Bopp berichtet bei faz.net über eine geplante Neuerung der „Spiegel“-Bestsellerliste: Dort sollen ab Juli 2012 keine Broschur-Bücher zu finden sein, sondern nur noch Titel, die klar als Hardcover zu erkennen sind. Davon wären dann unter anderem auch die Krimis von Jussi Adler-Olsen betroffen, die als „dtv premium“ erscheinen.

Denis Scheck unternimmt tapfer den Selbstversuch, die zehn in Deutschland am meisten verkauften Romane zu lesen. Darunter auch einge Krimis. Und wen wundert es, was der Herr Scheck da alles erlebt: Er muss durch einen trübsinnigen Sprachsumpf, grobe Faustkeilprosa (ich las zunächst „Fraukeilprosa“) ertragen und sich dem Grauen mit Namen „Regionalkrimi“ aussetzen. Die Abenteuer des Denis S. – jetzt zu lesen bei dradio.de.