Info

Depeschen mit dem Leitwort news.de

Möchten Sie Depeschen mit anderen Leitworten wählen?

Die dpa hat eine grandiose Entdeckung gemacht: „Der schlichte Krimi, da sind sich Experten weitgehend einig, reißt heute keinen Leser mehr vom Hocker. Eine Leiche, eine Ermittlung: Fall gelöst – das reicht oft nicht mehr. “ Warum sie das aber nun ausgerechnet bei dem Thriller „Dunkler Wahn“ von Wulf Dorn feststellt, bleibt ihr Geheimnis.

„Politischer Krimi“ ist ja das Schlagwort des Sommers. Das hat auch die dpa mitbekommen und betitelt ihre „Kurzrezension“ von Andrea Camilleris aktuellem Buch „Das Netz der großen Fische“ mit „Neuer politischer Krimi von Andrea Camilleri“. Und schön ist dann auch dieser Satz: „Die Figuren sind beinahe liebenswerte Lebenskünstler, denen man sich als Leser zugehörig fühlt. „. Alles zu lesen u.a. bei news.de.