Info

Depeschen mit dem Leitwort kulturradio.de

Möchten Sie Depeschen mit anderen Leitworten wählen?

Salli Sallmann über 'Goat Mountain' von David Vann
»Vielleicht hat der Mensch David Vann sich hier endgültig seine Leidensgeschichte vom Leib geschrieben, aber dem schriftstellerischen Produkt bekommt das nicht, das Buch leidet unter erzählerischen Abnutzungserscheinungen.«
— Salli Sallmann

Männerbündelei-Grobheiten: Als das bislang schwächste Buch sieht Salli Sallmann den Roman Goat Mountain von David Vann. Die Kritik findet sich bei kulturradio.de.

Zum Wiederlesen empfohlen: 'Jezebels Tochter' von Wilkie Collins
»Collins gilt in England als Vater des «Mystery Thrillers» und als der eigentliche Erfinder der modernen Detektivgeschichte. Er ist der erste Autor, bei dem der Erzähler zugleich jemand ist, der in einem Kriminalfall ermittelt, die verschiedenen Handlungsfäden zusammenbringt und versucht, die hinter den Lügen versteckte Wahrheit zutage zu fördern.«
— Frank Dietschreit

Ganz große literarische Kunst: In der Reihe Zum Wiederlesen empfohlen stellt Frank Dietschreit den Roman Jezebels Tochter von Wilkie Collins vor. Seine Kritik gibt es bei kulturradio.de.