Info

Depeschen mit dem Leitwort Kornblumenblau

Möchten Sie Depeschen mit anderen Leitworten wählen?

»Belgrad, die Bewohner der Stadt und vor allem ihre leckeren Köstlichkeiten wie etwa Dattelmilchreis mit Orangensauce oder Konstantinopelschnitten machen das Lesen zu einem kulinarischen Lesevergnügen. Politisch spannend ist es außerdem.«

Christel Freitag

Rätsel um zwei tote Soldaten: Bei NDR Kultur stellt Christel Freitag den Roman Kornblumenblau von Christian Schünemann und Jelena Volic vor.

Noch Anregungen für die Pfingstlektüre gesucht? Dann würde ich beim KrimiKiosk vorbei schauen. Elke Heid-Paulus, Nicole Ludwig, Nora, Biggi Friedrichs und Jörg Völker haben neue Bücher gelesen und stellen mit kurzen Q&A die Autorin Susanne Henke vor. Reinkicken!

»Kornblumenblau ist ein spannender Krimi, eine Geschichte über menschliche Abgründe, aber auch eine witzige, wehmütige, liebevolle Hommage an Belgrad und seine Bewohner.«

Susanna Nieder

Beim Tagesspiegel bespricht Susanna Nieder den „Serben-Krimi“ Kornblumenblau von Jelena Volic und Christian Schünemann.