Info

Depeschen mit dem Leitwort Klester Cavalcanti

Möchten Sie Depeschen mit anderen Leitworten wählen?

»Die unfassbare Biografie Santanas liest sich wie ein Roman, und die Frage ist berechtigt, ob es die adäquate literarische Form für diese Wirklichkeit ist. Trotzdem sind die detaillierten Schilderungen der Orte und Begebenheiten seiner Verbrechen und auch die Namen der Opfer, die Santana über Jahre in einem Notizbuch festgehalten hat, keine Fiktion.«

Eva-Christina Meier

492 Menschen starben durch ihn: Júlio Santana war Auftragsmörder. Der Journalist Klester Cavalcanti hat seine Biografie aufgeschrieben. Die ist nun unter dem deutschen Titel Der Pistoleiro. Die wahre Geschichte eines Auftragsmörders erschienen und Eva-Christina Meier hat das Buch für die Tageszeitung gelesen.

Neue Krimis bei der KrimiMimi: Fünf Neuerscheinungen stellt sie Euch in Ihrem Blog vor. Neben Empfehlungen gibt es leider auch ein Buch, dessen Lektüre sie abgebrochen hat. Welches das ist – schaut rein.

»Dieses Buch ist schrecklich, schrecklich wahr.«

Thomas Böhm

Der Auftragskiller Júlio Santana hat fast 500 Menschen in Brasilien ermordet und darüber pedantisch Buch geführt. Der Journalist Klester Cavalcanti hat nun seine Geschichte in dem Buch Der Pistoleiro aufgeschrieben. Thomas Böhm bespricht die Biographie bei RBB Radio Eins.