Info

Depeschen mit dem Leitwort Jacques Berndorf

Möchten Sie Depeschen mit anderen Leitworten wählen?

»Die meiste Gewalt, die Menschen austauschen, ist nicht körperlicher Natur, die meiste Gewalt besprechen wir, wir sprechen sie aus, und das ist schrecklich, eigentlich.«

Jacques Berndorf

Mord und Totschlag im Bergidyll: In einem auführlichen Porträt stellt Sabine Fringes den Autor Michael Preute alias Jacques Berndorf und die Eifel, Deutschlands Krimilandschaft Nummer 1, vor. Ihr Feature bei Deutschlandradio Kultur.

Kristine Greßhöner bespricht bei der Krimikiste ein neues Hörbuch von Jacques Berndorf sowie Verfilmungen von Romanen des schwedischen Autors Arne Dahl. Wie immer zu hören als Podcast.

„Aber gerade weil Berndorf für das Genre hierzulande von immenser Bedeutung ist, hätte er es verdient gehabt, zum 75. Geburtstag eine richtige, weil sorgfältig und fundiert geschriebene Biografie zu bekommen. Und eben nicht ein schnell zusammengeschustertes Puzzle. “ Vernichtend fällt das Urteil von nantik über die Biographie „Jacques Berndorf – Von der Eifel aus betrachtet'“ von Fritz-Peter Linden aus. Warum die als Geburtstagsgeschenk überhaupt nicht taugt, erklärt sie in ihrem Blog.