Info

Depeschen mit dem Leitwort Henny Hidden

Möchten Sie Depeschen mit anderen Leitworten wählen?

»Jan Costin Wagner führt uns an existentielle Schranken, und sein Krimi belebt den ansonsten so homogenen Krimimarkt. Und ja, wir können wieder philosophieren.«

Henny Hidden

Im feinen Blog frauenkrimis.net findet sich ein Text von Henny Hidden mit Überlegungen zum Roman Tage des letzten Schnees von Jan Costin Wagner.

»Über Gewaltexzesse möchte ich nicht schreiben, denn das erlebt man ja auch, wenn man das schreibt – und das hielte ich nicht aus.«

Carla Berling

Interview: Henny Hidden hat sich mit der Autorin Carla Berling über ihren Roman Sonntags Tod unterhalten. Das Interview findet sich bei frauenkrimis.net.

»Auf der Suche nach dem ultimativen Krimitipp habe ich die Krimiszene beobachtet, kann sagen, wer welche Klientel bedient, andere schmäht, weshalb Verbindungen so und nicht anders erfolgt sind und erahnen, warum bestimmte Rezensionen so und nicht anders geschrieben wurden. Ich kann die KrimiZeitbestenliste des kommenden Monats zu siebzig Prozent vorhersagen und die anderen Krimipreise oberhalb des Regionalkrimis auch.«

Henny Hidden

Vor fast sechs Jahren begann Henny Hidden als Krimilady zu bloggen. Nun gibt sie ihren Blog auf und begründet dies in einem sehr lesenswerten Blogbeitrag. Glücklicherweise hört sie aber nicht ganz auf zu bloggen, auf frauenkrimis.net geht es weiter. Viel Glück, Erfolg und Ausdauer dabei!