Info

Depeschen mit dem Leitwort Hamburg

Abendbrot Auswahl

Sehen wir uns? Der Krimi-Depeschen-Dienststellenleiter freut sich sehr, erneut als Gast beim „Stories!“-Abendbrot geladen zu sein. Am Dienstag, den 17. September, am Freitag, den 20. September und am Donnerstag, den 26. September stelle ich diese vier Lieblingskrimis vor.

Da ich noch letzte Vorbreitungen treffen muss, kann es hier bei den Krimi-Depeschen noch bis Mittwoch zu Verzögerungen kommen.

+ high-res version

William S. Burroughs Deichtorhallen

Ausstellung | William S. Burroughs Retrospektive

Marisa Buovolo berichtet bei der Neuen Zürcher Zeitung unter dem Titel Grenzgänger in bürgerlicher Kleidung über die Ausstellung William S. Burroughs Retrospektive in Hamburg. Die Ausstellung läuft vom 16. März bis zum 18. August 2013 bei der Sammlung Falckenberg in Harburg.

Die Ausstellung kann nur im Rahmen von Führungen besucht werden. Termine und Buchung unter www.sammlung-falckenberg.de/besuch oder telefonisch unter 040 32 50 67 62.

» Der Schieber ist ein Buch für einige starke Nachkriegsbilder im Kopf – und eher weniger eins für gehobene Spannung auf der Couch.«

Sacha Verna

Stilistische Eleganz lasse der Kriminalroman Der Schieber von Cay Rademacher vermissen – so die Kritik von Sacha Verna beim Deutschlandfunk.