Info

Depeschen mit dem Leitwort Derek Nikitas

Möchten Sie Depeschen mit anderen Leitworten wählen?

»Derek Nikitas gehört zu den Autoren, die für mich zum Maßstab für die Beurteilung zeitgenössischer Kriminalliteratur geworden sind und mich immer wieder zum Nachdenken anregen.«

Henny Hidden

Eine neue Besprechung gibt es von der Krimilady Henny Hidden zu vermelden. In ihrem Blog bespricht sie den Roman Brüche von Derek Nikitas.

„Was wirklich verwundert: Derek Nikitas hat seinen Master in Creative Writing gemacht und unterrichtet heute in diesem Fach. Aber seinem Debüt geht jede Originalität ab – für einen Thriller zu dünn, für eine anrührende Entwicklungsgeschichte zu unrealistisch. Einzig die anmutige Sprache des Autors rettet Scheiterhaufen einigermaßen.“
Eher entttäuscht zeigt sich Don Macello (alias Marcel Feige) über den Roman Scheiterhaufen von Derek Nikitas. Seine Besprechung in seinem Blog.