Info

Depeschen mit dem Leitwort Biggi Friedrichs

»Man erlebt sogar bei Fakten, die man als wahr und unumstößlich angesehen hat, noch echte Überraschungen. Manchmal, gerade wenn es um den Polizeibetrieb o.ä. geht, muss man als Autor dann trotzdem Realitätsabstriche machen – die Realität lässt sich leider nicht immer in spannende Unterhaltungsliteratur umwandeln.«

Saskia Berwein

Starke, unangepasste Frauen: Im feinen Blog Krimikiosk findet sich aktuell ein Interview mit der Autorin Saskia Berwein (u.a.: Herzenskälte und Todeszeichen). Biggi Friedrichs hat sich mit ihr unterhalten.

Zudem finden sich folgende neue Besprechungen:

Reichlich Nachschub an Lesestoff gibt es bei den Kolleginnen und Kollegen am KrimiKiosk. Insgesamt zwölf neue Kritiken und Buchbesprechungen habe ich entdecken können. Gelesen haben für Euch Elke Heid-Paulus, Tanja Werner, Nicole Ludwig, Petra Querfurth und Jörg Völker. Zudem hat sich Biggi Friedrichs mit der Autorin Heike Denazu unterhalten. Das Interview gibt es ebenfalls beim KrimiKiosk.