Info

»Man hat Higgins oft für seinen Realismus gefeiert, was letztlich Unsinn ist. Niemand in der Unterwelt Bostons (oder anderswo) redet so geschliffen, so pointiert.«

Marcus Müntefering

»Ja, die Leser von Der letzte Tiger sollten keinen nervösen Magen haben.«

Dietmar Pieper

»Lehane hat ein Gangsterepos geschrieben, das mehr gemein hat mit einer modernen TV-Serie wie Boardwalk Empire (bei der er inzwischen als Produzent und Autor arbeitet) als mit klassischen Filmen wie Es war einmal in Amerika. Denn das Erzählte mag episch sein, die Erzählung ist es nicht.«

Marcus Müntefering

Bei Spiegel Online wurden wieder die Krimis des Monats gekürt. Marcus Müntefering bespricht die Romane Die Freunde von Eddie Coyle von George V. Higgins sowie In der Nacht von Dennis Lehane. Und Dietmar Pieper hat den Krimi Der letzte Tiger von Nora Luttmer gelesen.

Weitersagen
Email Facebook Twitter Plusone Tumblr Posterous Snailmail Pinterest

Kommentare & Reaktionen

Bislang keine Kommentare.

Ich freue mich über Ihren Kommentar

Einfaches HTML ist erlaubt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonnieren Sie die Kommentar zu dieser Depesche per RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.