Info

»«Wie das eben so ist, wenn die Kacke dampft», sagt einer von Higgins‘ Räubern gleich zu Beginn, und das nehme man als Gesellschaftsdiagnose aus einer Zeit, in der die Autos noch größer waren als die Mülltonnen am Straßenrand. Heute ist es ja eher umgekehrt. Und der Krimi moralisiert auch wieder.«

Wieland Freund

In den Siebzigern waren George V. Higgins‚ Krimis Bestseller. Seit Brad Pitt einen von ihnen verfilmt hat, sind sie Vintage. Wieland Freund über den Roman Ich töte lieber sanft. Seine Rundumschau bei der Welt.

Weitersagen
Email Facebook Twitter Plusone Tumblr Posterous Snailmail Pinterest

Kommentare & Reaktionen

Bislang keine Kommentare.

Ich freue mich über Ihren Kommentar

Einfaches HTML ist erlaubt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonnieren Sie die Kommentar zu dieser Depesche per RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.