Info

Man ist bei Alexandra und Alexander Ahndoril natürlich versucht, an DAS krimischreibende Ehepaar aus Schweden schlechtin zu denken: Maj Sjöwall und Per Fredrik Wahlöö. Wer aber das erste Machwerk dieses Duos, das unter dem Pseudonym Lars Kepler veröffentlicht, gelesen hat, vergisst das ganz schnell. Stylischer Schwedenschrott, der so gar nichts mit Literatur zu tun hat. Hindert Holger Kreitling bei welt.de natürlich nicht daran, das neue Buch „Paganinis Fluch“ zum „Mord der Woche“ zu erheben.

Allein für eine solche Kategorie „Mord der Woche“ gehören die Verantwortlichen bei welt.de mit dem Fluch der lebenslangen Schreibhemmung belegt. Wer hingegen immer noch an das Gute im Kulturjouralismus glaubt, empfiehlt Herrn Kreitling und Konsorten den Film „Kika“ von Pedro Almodóvar. Danach haben sich dann solche strunzdämmlichen Kategorie-Namen hoffentlich erledigt.

Weitersagen
Email Facebook Twitter Plusone Tumblr Posterous Snailmail Pinterest

Kommentare & Reaktionen

Bislang keine Kommentare.

Ich freue mich über Ihren Kommentar

Einfaches HTML ist erlaubt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonnieren Sie die Kommentar zu dieser Depesche per RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.