Info

»Gesundschrumpfen müsste sich nicht nur das Syndikat, sondern der Krimi selbst, der soeben seinen Schweinezyklus durchläuft. Will sagen: Er geht an Masse zugrunde. Längst schon werden die Bestsellerlisten nicht mehr vom Krimi dominiert, und was sich dort noch findet an Kriminalistischem, ist skandinavische Düsternis, der heitere deutsche Landkrimi oder der universelle Frauenleidroman.«

Anne Chaplet alias Cora Stephan

Zu viel Erfolg könne tödlich sein, stellt Anne Chaplet alias Cora Stephan fest. Warum ihr Abgesang auf den Kriminalroman auch als ein Abgesang auf die Autorenvereinigung Das Syndikat und auf deren Krimifestival Criminale verstanden werden kann, erfahren Sie in der aktuellen Kolumne von Frau Stephan bei der Welt.

Weitersagen
Email Facebook Twitter Plusone Tumblr Posterous Snailmail Pinterest

Kommentare & Reaktionen

Bislang keine Kommentare.

Ich freue mich über Ihren Kommentar

Einfaches HTML ist erlaubt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonnieren Sie die Kommentar zu dieser Depesche per RSS