Info

»Meine Einstellung zur Geschichte war immer skeptisch. Wenn mir jemand ein Faktum mitteilt, möchte ich wissen, wer mir das sagt und warum ich das dieser Person glauben soll. Ich war mir immer sehr bewusst, dass Geschichte nicht rein ist.«

Hilary Mantel

Marion Löhndorf im Gespräch mit der englischen Schriftstellerin Hilary Mantel, die für ihre historischen Romane um Thomas Cromwell (Wolf Hall, Bring Up The Bodies) mehrfach mit Preisen ausgezeichnet wurden. Das vollständige Interview gibt es bei der Neuen Zürcher Zeitung.

Weitersagen
Email Facebook Twitter Plusone Tumblr Posterous Snailmail Pinterest

Kommentare & Reaktionen

Bislang keine Kommentare.

Ich freue mich über Ihren Kommentar

Einfaches HTML ist erlaubt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonnieren Sie die Kommentar zu dieser Depesche per RSS